Schädlinge im Garten

Schädlinge im Garten

Was tun? > Schädlinge im Garten

Vertreibt manch einen Schädling: der Knoblauch

Wenn wir Obst- oder Gemüsebau betreiben, müssen wir uns mit den Schädlingen auseinandersetzen, die die Kulturen heimsuchen. Je weniger Monokultur wir betreiben und je mehr naturnahe Flächen wir in der Nähe haben, desto weniger Gefahr von Schädlingen besteht. Aber nie können wir sicher sein, dass gar keine kommen.

In vielen Fällen können wir mehr oder weniger natürliche Lösungen finden.

Allgemeine Ratschläge:

Brennnesseljauche stärkt die Pflanzen.

Knoblauch hält viele Schädlinge fern, etwa in Form von Tee.

Manche Pflanzen wie der Lavendel und die Ringelblume halten im Garten manche Schädlinge von benachbarten Pflanzen fern.

Ein paar Schädlinge:

admin

Kommentare sind geschlossen.